Spendenaktion

Grund zur Freude hatte unlängst die Schulleiterin der Cyriakus Grundschule Horn-Millinghausen, Verena Hesse. Nils Regelmann vom Round-Table 133 Lippstadt Soest und Bernhard Henneken vom gleichnamigen Weihnachtsbaumhof in Benninghausen überreichten einen Spendenscheck über 1570€ zugunsten des Projektes „Mein Körper gehört mir“, welches Dank der Spende im Sommer 2017 in den 3. und 4. Klassen in Horn durchgeführt werden kann.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein 3-teiliges interaktives Präventionsprogramm über die Grenzen, die Niemand überschreiten darf. Highlight ist der Besuch einer professionellen Theatergruppe an drei aufeinander folgenden Wochen in den einzelnen Klassen, bei dem der Projektinhalt vorgespielt und besprochen wird. Zusätzlich wird das Thema während des Unterrichts vor- und nachbereitet und den Eltern bei einem Informationsabend und mithilfe von Informationsmaterial nähergebracht.

Read more »